Temps  2 hores 30 minuts

Coordenades 848

Data de pujada 21 / de setembre / 2018

Data de realització d’agost 2018

-
-
392 m
227 m
0
1,2
2,3
4,69 km

Vista 79 vegades, descarregada 2 vegades

a prop de Moscia, Cantone Ticino (Switzerland)

Der Monte Verità ist ein Plateau oberhalb des mondänen Tessiner Urlaubsortes Ascona.
Im frühen 20. Jahrhundert tummelten sich hier Vegetarier, Nudisten, Ausdruckstänzer, kurz gesagt es war eine Kolonie der Querdenker, eine Naturheilstätte, eine Sonnen-Kuranstalt.
Dieses Siedlungsprojekt zog Berühmtheiten aus aller Welt an.
Einer der frühen Gäste dieser Einrichtung war der barfüssige Wanderprediger Gustaf Nagel, der auf seiner Missionsreise von Arendsee nach Jerusalem auf dem Monte Verità im November 1902 eine kurze Pause einlegte.
Auch heute noch kommen Menschen, um sich von der Kraft des Ortes inspirieren zu lassen.

Den heutigen Besucher erwartet Vogelgezwitscher, ein weiter Blick über den Lago Maggiore und das üppige Grün der Palmen, Laub- und Nadelbäume . Die herrlich wilde Natur der nahen Tessiner Seitentäler wie Maggiatal und Centovalli bietet viele Ausflugs- und Wandermöglichkeiten, die wir uns natürlich in den vorigen Jahren gern schon mal erschlossen haben..
Waypoint

Balkonblick A2

Waypoint

Casa Berno

Waypoint

Monte Verita

Waypoint

Hütten

Waypoint

Sentiero Romano

Waypoint

Seeschloss

Waypoint

Promenade

Comentaris

    Si vols, pots o aquesta ruta.